Samstag, 10. April 2010

56. Tag

Die letzte Woche ist angebrochen und der count-down läuft. Alle notwendigen Utensilien für die Geburt liegen bereit. Noch ist Lizzy recht ruhig, hechelt nur manchmal wegen dem Platzmangel in ihrem Bauch. Allerdings hat sie draußen im Garten schon an der gleichen Stelle wie vorher Emmi, begonnen, eine Höhle zu graben. Die mußte ich in den letzten 2-3 Tagen mindestens schon 6-7mal wieder zuschaufeln. ;-( Aber Lizzy wird immer wieder von dieser Stelle angezogen.
Gestern hatte ich die Möglichkeit, sie zu wiegen: 55. Trächtigkeitstag = 35,5 kg.
Bauchumfang = 88,5 cm.

(A-Wurf-intern wurden gestern bereits ein paar Tips abgegeben, wieviele Welpen aus Lizzy herauskommen werden. Bin mal gespannt, wer da richtig getippt hat. ;-) Lieb, daß ihr alle so teilhabt und euch mit uns auf die Welpen freut.)
Marita Szillus

Dienstag, 6. April 2010

Wurfkiste aufgestellt

Nun ist die Wurfkiste aufgestellt, Lizzy hat sie sofort wiedererkannt und
nach einer kleinen Schnüffel-Inspektion wurde Probe gesessen ...



auch Emmi hat sich noch mal schnell mit reingesetzt ...

und beide haben sie für benutzbar befunden.

Gina hat sich das Ganze nur kurz angeschaut, ihr war sofort klar, welche Bedeutung diese Kiste hat, also hat sie sich erst mal wieder von dannen gemacht, in der Hoffnung, daß sie dann nichts damit zu tun haben muß. ;-)
Marita Szillus



Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern!

Nur noch 2 Wochen bis zum errechneten Termin!

Vorgestern konnte ich beim Handauflegen auf Lizzys Bauchdecke das erste Mal dieses besondere "BLUBB ..." spüren: Welpenbewegungen!
Die Haare an ihrem Bauch sind fast vollständig ausgefallen und der Platzmangel in ihrem Bauch ist deutlich zu sehen. Viele Dinge sind für sie doch schon beschwerlich geworden und trotzdem ist sie fröhlich und gut drauf. Sie ist ein unwahrscheinlich lebenslustiger und zufriedener Hund. J

Bauchumfang = 84 cm
Marita Szillus