Freitag, 26. März 2010

... und wachsen - und wachsen ...

Nur noch gut 3 Wochen: der Bauchumfang bei Lizzy wird zusehends breiter - die Zitzen werden größer - die Haare am Bauch fallen bereits langsam aus - der erste Tropfen Milch ist gefallen ...
Marita Szillus

Sonntag, 21. März 2010

6. Woche beginnt

Volle 5 Wochen herum - nun hat Lizzy über die Hälfte der Tragezeit geschafft!

Bei den Föten ist die Ausbildung der Organe abgeschlossen und sie sehen jetzt aus wie richtige Hunde. ;-) Kopf und Rumpf sind unterscheidbar und auch das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe fängt an, sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten kann jetzt durch das Stethoskop gehört werden, doch andererseits hat sich jetzt auch schon so viel Fruchtwasser gebildet, daß es schwierig ist, den Herzschlag zu hören. Das ändert sich wieder, wenn die Föten nun wachsen und dadurch die Hülle wieder durchdringlicher wird. Zur Zeit sind sie richtig gut und sicher verpackt.
Bauchumfang = 72 cm


Marita Szillus